Dank an Unterstützer

Für die Unterstützung bei der neuen Ausstattung des Burgkellers hat sich der Vorstand des Fördervereins Heldenburg Salzderhelden – Vorsitzender Dirk Heitmüller (Fünfter von links). Schriftführerin Andrea Giesel (Dritte von links), Schatzmeisterin Jutta Traupe (Vierte von links) und die Beisitzer Philipp Krause und Frank Meyer (Fünfter und Sechster von links) – jetzt bei Sponsoren und Unterstützern bedankt.

Nachdem man sich entschlossen habe, neue Tische und Bänke aufzustellen und die Beleuchtung zu erneuern, sei er, wie im Mittelalter üblich, mit dem »Bettelsäckchen« herumgegangen, berichtet der Vorsitzende augenzwinkernd. Und er hatte Erfolg: Für rund 7.000 Euro wurden solide Tische und Bänke beschafft, die ein bequemeres Sitzen ermöglichen als die früheren Bierzeltgarnituren.

Nach einem Muster der Firma Wolf aus Wenzen, das auch als Spende zur Verfügung gestellt wurde, sind die Möbel angefertigt worden. Finanzielle Hilfe gab es von der Sparkasse Einbeck und von der Volksbank in Einbeck, von denen Sparkassendirektor Stefan Beumer (Dritter von rechts) und Michael Pankalla (rechts), Leiter Privatkunden im Bereich Einbeck der Volksbank, dabei waren.

Der Ortsrat, hier vertreten durch Jens Bühring (links). Daniela Bühring (Zweite von links), Florian Koch (Vierter von rechts) und Jörg Brödner (Zweiter von rechts), hat einen vierstelligen Betrag zur Verfügung gestellt.

Großzügige Spenden kamen auch von Dr. Nico Merkel sowie Wilfried Rinke als ehemaliger Salzderheldener Bürger beziehungsweise Sponsoren, die sich dem Ort verbunden fühlten. Der Burgkeller bietet nun Platz für 56 Personen, eine Erweiterung auf 70 ist möglich. Außerdem wurde die Beleuchtung erneuert, und drei beleuchtete Bilder sind ebenfalls installiert worden. Der Keller werde, freute sich der Vorsitzende , rege genutzt – für Veranstaltungen des Fördervereins, er kann aber von Mitgliedern auch für eigene Feiern gemietet werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Förderverein Heldenburg e.V. © 2021. All rights reserved. Made with ❤️ by ONLINEROCKSTARS_