Zum Inhalt springen

update am 20.08.2021: Auf Grund der schlechten Wetterprognose haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Veranstaltung auf Sonntag den 12.09. zu verschieben !!! Wir bitten um Euer Verständnis !

Kaum eine Branche hat die Pandemie so hart getroffen, wie die Künstler-und Veranstaltungsbranche. Auch auf der Heldenburg konnte lange nichts stattfinden.

Nach der gelungenen Veranstaltung im Vorjahr, hat der Förderverein Heldenburg kurzfristig die beliebte TOP40-Band „GRACE“ (bekannt vom Einbecker Eulenfest) für ein Open Air-Konzert am Sonntag, den 22.August auf die Burg eingeladen. Beginn ist um 16:00 Uhr. Einlass ab 14:30h. 

Es gelten die Hygienevorschriften nach Corona-Erlass.  
Besucher müssen sich ihren eigenen Camping-Stuhl oder eine Decke selber mitbringen.
Getränke werden in Flaschen angeboten. Jeder darf allerdings auch sein eigenes  Picknickkörbchen dabei haben.

Die Eintrittskarten gibt es für 5,00 Euro im Vorverkauf  in der Burgschänke Salzderhelden, bei Anne´s Weinkontor oder bei Scheele-Druck in Einbeck.
Hierbei müssen Name, Adresse und Telefonnummer, jedes einzelnen Gastes angegeben werden.
Restkarten, sofern vorhanden, werden an der Tageskasse für 8,00 Euro angeboten.

Es sind max.250 Besucher zugelassen !

Die Gruppe „GRACE“ und der Vorstand des Fördervereins Heldenburg freuen sich auf einen tollen, musikalischen Nachmittag.

Impressionen vom Vorjahr siehe hier

Hinterlasse einen Kommentar

Förderverein · seit 1984

Wir erhalten die Heldenburg und machen ihre Geschichte erlebbar.

Die Burgruine Salzderhelden bei Einbeck – einst Residenz der Herzöge von Grubenhagen – bewahren, erforschen und mit Leben füllen.

Freilichtbühne 1951–1960

Weltbekannte Stücke, aufgeführt in den Mauern der Heldenburg:

  • 1951Weiberlist rettet die Heldenburg
  • 1952Die Nibelungen, Teil 1Friedrich Hebbel
  • 1953Kriemhilds RacheFriedrich Hebbel
  • 1954Der Prinz von HomburgHeinrich von Kleist
  • 1955Wilhelm TellFriedrich Schiller
  • 1956Wallensteins LagerFriedrich Schiller
  • 1957Agnes BernauerFriedrich Hebbel
  • 1958Die RäuberFriedrich Schiller
  • 1959Götz von BerlichingenJ. W. von Goethe
  • 1960Viel Lärm um nichtsWilliam Shakespeare

So finden Sie die Heldenburg

© 2026 Förderverein Heldenburg e.V. · Salzderhelden bei Einbeck
Castrum Solth · 1302