Burgplatz wurde neu gestaltet

Das Thema >>Unser Dorf muss schöner werden<< soll im Rahmen der örtlichen Möglichkeiten weiterverfolgt werden, hat Salzderheldens Ortsbürgermeister Albert Thormann (rechts) angekündigt. Jetzt wurde die vom Ortsrat beschlossenen Sanierung des Parkplatzes Burgplatz mit der Zuwegung zur Heldenburg durchgeführt.

Dabei wurde vor allem die Wasserführung verbessert, berichtet Thormann, hier mit dem Inhaber der -Burgschänke-, Armin Hinkelmann.
Die neue Gossenführung und die Zuwegung wurden mit Natursteinpflaster gestaltet. Eine gelungene Lösung, dem Gesamtbereich des Burgplatzes angepasst, so meint Thormann.

Außerdem wurde im Rahmen der Bauarbeiten ein weiteres Rosenbeet mit der >>Salzderheldener Wildrose<< an der Burgmauer gestaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Förderverein Heldenburg e.V. © 2021. All rights reserved. Made with ❤️ by ONLINEROCKSTARS_